Thursday, April 07, 2005

neu-denk

"Verschwendung ist Diebstahl"
(Fightclub)

7 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Schau mal in deinen Mülleimer. Vorzugsweise in deiner Küche. Was bemerkst du 1) im Mülleimer und 2) in dir?

1:20 AM  
Anonymous Anonymous said...

na, nichts? *g*

5:27 PM  
Blogger hitch said...

yoa, ich weiß nicht so ganz worauf das hinaus laufen soll...
es geht um die rendite, ne?

12:28 AM  
Anonymous Anonymous said...

ich weiß nicht, ob es um die rendite geht. mir ging es nicht darum.

- was ist der ursprung der verschwendung in deinem mülleimer?

- was ist die ursache des ursprungs?

- welche geschichte hat die "angefaulte tomate"?

- welche merkmale und eigenschaften hat das, was du versschwendest?

- welche gegenstände stehen mit dem was du verschwendest in verbindung oder in beziehung dazu?

- was wäre mit der verschwendeten materie geschehen, wenn du sie nicht verschwendet sondern anderweitig "genutzt" hättest?

- welche wirkung/folgen hat deine persönliche verschwendung?

- was erklärst die tatsache, dass wir verschwenden. oder was beweist sie?

- wann endet deine persönlcihe verschwendung? was könnte auf ein ende persönlicher verschwendung folgen?

- und zu guter letzt: deine meinung dazu?

so, die gestellten fragen wurden nicht von mir gestellt. ich habe sie nur spasseshalber an dich weitergegeben. :)

haleluja,
der flamewarrior *G*

7:05 PM  
Blogger Missy said...

@ anonymous "flamewarrior":

Folgende "Geschichte" möchte ich spasseshalber an dich/euch weitergeben *g*:


Der Prediger

Der Mullah, ein Prediger, kam in einen Saal, um zu sprechen. Der Saal war leer, bis auf einen jungen Stallmeister, der in der ersten Reihe saß. Der Mullah überlegte sich: “Soll ich sprechen oder es lieber bleiben lassen?” Schließlich fragte er den Stallmeister: “Es ist niemand da außer dir, soll ich deiner Meinung nach sprechen oder nicht?” Der Stallmeister antwortete: “Herr, ich bin ein einfacher Mann, davon verstehe ich nichts. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde weggelaufen sind und nur eines dageblieben ist, werde ich es trotzdem füttern.”

Der Mullah nahm sich das zu Herzen und begann seine Predigt. Er sprach über zwei Stunden lang. Danach fühlte er sich sehr erleichtert und glücklich und wollte durch den Zuhörer bestätigt wissen, wie gut seine Rede war. Er fragte: “Wie hat dir meine Predigt gefallen?” Der Stallmeister antwortete: “Ich habe bereits gesagt, dass ich ein einfacher Mann bin und von so etwas nicht viel verstehe. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde außer einem weggelaufen sind, werde ich es trotzdem füttern. Ich würde ihm aber nicht das ganze Futter geben, das für alle Pferde gedacht war.”

via Sufiportal ;)

4:34 PM  
Anonymous Anonymous said...

danke, ich glaube, ich ahne worauf du mich aufmerksam machen willst.

ist das eine von Mulla Nasrudins geschichten?

5:28 PM  
Blogger Missy said...

A-salaam alaikum,

ja - dies ist eine der fabelhaften Anekdötchen des türkischen Till Euelnspiegels ;-) - sehr empfehlenswerte Lektüren...

Mah asalaamah,
Allahs Freundin *fg*

4:19 PM  

Post a Comment

<< Home